Loving Life

Experience®

Xiao Li & Stefan

Loving Life Experience – Die Entfaltung einer Vision

Wie hat sich eure Vision entfaltet und was bedeutet Entfaltung für euch?

Leben ist Entfaltung – für alle Lebewesen ist die Entfaltung ein ganz natürlicher, evolutionärer Prozess. Entfaltung ist Wachstum und Veränderung. Dabei ist es wichtig zu begreifen, dass wir unser Wachstum nicht steuern oder kontrollieren können. Vielmehr lassen wir die Entfaltung aus innen heraus geschehen. Das Einzige, was hilft, ist dabei uns selbst nicht im Weg zu stehen. Diesem Entfaltungsprozess mit Liebe und Vertrauen zu begegnen kann uns sehr viel Frieden, Freiheit und Freude schenken.

Was bedeutet für euch, sich auf einem Wachstumspfad zu bewegen?

Wir sind seit über 20 Jahren ein Paar und seit mehr als 15 Jahren verheiratet. Den Weg des inneren Wachstums gehen wir als Paar gemeinsam, und auch jeder für sich. Es passiert ganz natürlich, dass es zu Spannungen innerhalb einer Partnerschaft kommt. Vor allem das Bedürfnis nach persönlicher Freiheit scheint im Widerspruch zu einer klassischen partnerschaftlichen Bindung zu stehen. Diese Spannung führt zu einer inneren Zerrissenheit, die uns immer wieder herausfordert.

Hat sich die Qualität eurer Partnerschaft auf eurem spirituellen Weg verändert?

Jenseits von dem, was die Gesellschaft als richtig oder falsch definiert, geht es uns vor allem darum, gänzlich offen und ehrlich zu uns selbst und zu unserem Partner zu sein. Das ist oft sehr schmerzhaft und angstbesetzt, insbesondere dann, wenn wir die Beziehung für andere Partner öffnen. Doch je mehr wir uns mit all unseren Facetten und Farben annehmen und unseren Bedürfnissen Raum geben, desto mehr können wir unseren Partner vollends annehmen und lieben. Je mehr wir uns von der gesellschaftlichen Vorstellung einer Beziehung befreien, desto authentischer und erfüllter kann die individuelle Partnerschaft gelebt werden.

Unsere Vision entfaltete sich mit der Erforschung der Fragen: Was bringt uns Menschen wirklich zum Leuchten? Wie können wir mit unserem Leuchten andere Menschen inspirieren, andere Herzen berühren? Und wie können wir Herzenswünsche und Träume im individuellen Mensch-Sein und als Gemeinschaft manifestieren?

Loving Life Experience

Loving Life

Experience®

Stefan

Was hat Dich auf deinen Seelenweg geführt?

Mit Anfang 30 schenkte mir das Universum die Möglichkeit mein bisheriges Lebenskonzept aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Burn-Out. Stillstand – zum ersten Mal in meinem Leben.

Ich begann mich für Yoga, Achtsamkeit und Meditation zu interessieren. Nach einer tiefen Seelenberührung mit Mitte 30 machte ich die Selbsterforschung zur Priorität in meinem Leben. Ich wollte mich endlich kennenlernen – wer bin ich eigentlich und was macht mich wirklich gesund und glücklich? Was möchte sich durch mich wirklich in diese Welt ausdrücken?

Loving Life

Experience®

Xiao Li

Wie vereinbarst du deinen Beruf mit deiner Berufung?

Ich bin studierte Betriebswirtin und übe einen Vollzeitberuf aus als Strategie Managerin in einem globalen Konzern. Als ich anfing, den spirituellen Weg für mich zu entdecken, glaubte ich, meinen alten Beruf loslassen zu müssen, um mich voll und ganz meiner Berufung widmen zu können. Denn – wenn ich nur noch Seelenreisen, Persönlichkeitsentwicklung und Yoga als meine Bestimmung nachgehe – dann hätte meine Arbeit wirklich einen tieferen Sinn und ich wäre völlig erfüllt, nicht wahr?

Loving Life Newsletter

Gesundheit & Spiritualität

* Diese Felder sind Pflichtfelder
** Mit dem Absenden bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen