Studio-Kurse

Stressbewältigung & Potenzialentfaltung im Raum Köln

Stressbewältigung & Potenzialentfaltung – Der 10-Wochen-Achtsamkeitskurs

Dieser Kurs ist das Herzstück meiner Arbeit. Die nachhaltige Kultivierung der Achtsamkeit erlaubt Dir, Deine mentalen Ressourcen von innen heraus zu aktivieren, Deine Selbstwirksamkeit zu erhöhen und Deine Energie im gegenwärtigen Moment zu zentrieren, um Dein volles Potenzial zu entfalten. Lebendig sein. Frei sein. Glücklich sein. Im Hier und Jetzt.

null

Im Vergleich zu früher unterliegen wir in der heutigen Zeit immer schnelleren Veränderungen, sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld. Der heutige Säbelzahntiger der uns bedroht ist die tägliche E-Mail Flut, Optionsvielfalt und Digitalisierung, chronischer Termin- und Leistungsdruck, eine gestiegene Anforderung an Mobilität und Flexibilität, unsichere Beschäftigungsverhältnisse und Planbarkeit im Beruf sowie zwischenmenschliche Probleme und Leistungsanforderungen in Beruf und Familie.

Diese Veränderungen führen zu einem allgemeinen Anstieg der täglichen mentalen Anforderungen im Beruf und im Alltag. Dazu kommen die „alltäglichen Kleinigkeiten“ – der sog. letzte Tropfen, der dann das Fass zum Überlaufen bringt.

Noch vor einigen Jahren fühlte ich mich selbst im Stresshamsterrad gefangen. Mit meinen eigenen Erfahrungen möchte ich ein Wegbegleiter für Dich sein, Dich aus Deinem persönlichen Stresshamsterrad zu befreien und Deine inneren Ressourcen zu aktivieren, Dich frische Energie und Kraft im HIER & JETZT tanken lassen, und Dein Schutzschild für den Tag stärken.

Wir lernen selbstbestimmter zu handeln, da wir uns unserer persönlichen Muster und Konditionierungen mehr bewusst werden – Stressreduktion und Potentialentfaltung sind die Folge.

Weitere Kurse

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig die Geschwindigkeit zu erhöhen“. An diesem Zitat von Mahatma Gandhi orientiert sich inhaltlich dieser Kurs. Passivität verschafft Entspannung. Wir schulen die Verankerung im gegenwärtigen Moment und die Fähigkeit in die mentale Beobachterrolle zu schlüpfen. Im privaten als auch im beruflichen Alltag Stress reduzieren, Energie freizusetzen und einen klaren, stabilen Geist entwickeln.

Aktivität schafft Entspannung. Für die beanspruchten Menschen der heutigen Zeit, die mitten im Leben stehen und in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand eine möglichst große Wirkung erzielen wollen. Die gezielte Kombination dynamischer Körper- und Energieübungen, geistiger Konzentration, Atemtechniken, Meditationen und ausgleichender Entspannung hilft, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Das Besondere in diesem Kurs ist die Konzentration auf die Stärkung des dritten Energiezentrums (Nabelchakra), dem Nabelpunkt, der für Kraft und Selbstvertrauen steht. Die zentrale Stelle des Nabelpunktes im Energiesystem verleiht den Übungen eine besonders intensive Wirkung auf Körper und Persönlichkeit. Er bestimmt das Gefühl psychischer Ausgeglichenheit und Zentriertheit.

Du möchtest gerne Einzeltermine vereinbaren? Ich nehme mir ausgiebig Zeit, gehe ganz individuell auf Deine Situation und Bedürfnisse ein und stelle ein für Dich maßgeschneidertes Programm zusammen, dass Du in Deinen persönlichen Alltag integrieren kannst.