Online-Live-Kurse

Stressbewältigung & Potenzialentfaltung bequem von zu Hause.

Loving Life Experience – Tägliche LIVE Online-Kursangebote

Unsere täglichen LIVE Online-Kursangebote richten sich an die beanspruchten Menschen der heutigen Zeit, die mitten im Leben stehen und in Einklang mit sich, der Umwelt und den Anforderungen der Zeit kommen möchten. Wir verstehen uns als Impulsgeber und möchten unsere Teilnehmer dabei unterstützen, dass sie in herausfordernden Zeiten ihre innere Mitte finden und von dieser Mitte aus individuelle Lebenssituationen mit Gelassenheit meistern können.

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Unser Kursangebot

Meditation & Atmung

In diesem Kurs steht die gezielte und ausgleichende Arbeit mit den Ebenen Körper-Atem-Geist im Vordergrund. Über das Bewusstwerden und die Kontrolle bzw. Erweiterung des Atems können wir auf unseren Geist, Gedanken und Emotionen Einfluss nehmen. Dies führt zu einer bewussten Regulierung und Führung der Atmung, die unseren Energiehaushalt positiv beeinflusst.

Unsere einzigartige Kombination von Achtsamkeitsübungen, Meditations- und Atemtechniken führt neben einem balancierten Körperempfinden und emotionaler Ausgeglichenheit, zu einem klaren und zentrierten Geist. Eine gesteigerte Fähigkeit der Fokussierung, eine verbesserte kognitive Wahrnehmung sowie Konzentration, erhöhte Kreativität und die Möglichkeit zum Perspektivwechsel sind die Folgen. Wir fühlen uns dadurch lebendig, geerdet und fokussiert zugleich.

Kundalini Yoga

Yoga Übungsreihen sind meist aktiver und schwungvoller als in anderen Yoga-Richtungen und unterstützen, in ein energetisch ausgeglichenes „Fließbewusstsein“ zu gelangen. Jeder Mensch hat mehrere Energiezentren und Energieleitbahnen, die großen Einfluss auf das körperliche und seelische Wohlbefinden haben. Anspannungen und Blockaden im Energiefluss stören das innere Gleichgewicht. Kundalini Yoga hat eine reinigende Wirkung auf alle unterschiedlichen Energiesysteme im Körper gleichzeitig und bringt sie wieder ins Gleichgewicht, so dass die Lebensenergie besser fließen kann. Wir fühlen uns dadurch lebendig, geerdet und fokussiert zugleich und eine positive und harmonisierende Auswirkung auf die Verdauung, das Immun- sowie Nerven- und Drüsensystem ist unmittelbar zu spüren.

Stressabbau & Prävention

In diesem Kurs spielt neben stressreduzierenden Atem- und Meditationstechniken die Stärkung des Nabelpunktes, der für Kraft und Selbstvertrauen steht, eine besondere Rolle. Die zentrale Stelle des Nabelpunktes im Körper- und Energiesystem verleiht den Übungen eine besonders intensive Wirkung auf Körper und Persönlichkeit. Er bestimmt das Gefühl psychischer Ausgeglichenheit und Zentriertheit.

Als Mittelpunkt von Tatkraft und Lebendigkeit und zentralem Punkt für die Aufnahme, Umwandlung und Verteilung von Energie, ist der Nabelpunkt der Speicher der verfügbaren Kraft des Menschen. Die Kraft, die jederzeit genutzt werden kann, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern und Stress präventiv entgegenzuwirken.

Achtsamkeitspraxis (Vipassana)

Achtsamkeit ist eine natürliche, menschliche Ressource, und kann wie ein Muskel trainiert werden. In unserem Alltag, stellen wir immer wieder fest, dass unser Verstand von einem Gedanken zum nächsten rast, und dass vieles von dem was wir tun im Autopilot-Modus geschieht.

In diesem Kurs lernen wir unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst vom Tun- in den Seins-Modus zu lenken. Die Kultivierung einer nachhaltigen Achtsamkeitspraxis erlaubt Dir, unbewusste Denk- und Bewertungsmuster zu erkennen und zu integrieren. Weniger fremdbestimmt und dafür selbstbestimmter und -bewusster handeln. Dies führt zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Akzeptanz.

Meditation & Atmung

In diesem Kurs steht die gezielte und ausgleichende Arbeit mit den Ebenen Körper-Atem-Geist im Vordergrund. Über das Bewusstwerden und die Kontrolle bzw. Erweiterung des Atems können wir auf unseren Geist, Gedanken und Emotionen Einfluss nehmen. Dies führt zu einer bewussten Regulierung und Führung der Atmung, die unseren Energiehaushalt positiv beeinflusst.

Unsere einzigartige Kombination von Achtsamkeitsübungen, Meditations- und Atemtechniken führt neben einem balancierten Körperempfinden und emotionaler Ausgeglichenheit, zu einem klaren und zentrierten Geist. Eine gesteigerte Fähigkeit der Fokussierung, eine verbesserte kognitive Wahrnehmung sowie Konzentration, erhöhte Kreativität und die Möglichkeit zum Perspektivwechsel sind die Folgen. Wir fühlen uns dadurch lebendig, geerdet und fokussiert zugleich.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine passive Yogapraxis und bietet die Möglichkeit in Stille und liebevoller Achtsamkeit zu lauschen was Dein Körper und Geist Dir mitteilen will. Ohne Bewertung und Maßstab, ohne etwas erreichen zu wollen und ohne eine Erwartung oder Absicht zu haben. Offenheit, Verständnis und Akzeptanz für die Gefühle und Gedanken, die sich offenbaren.

Neben der Ausbalancierung der Energieleitbahnen (Meridiane) im Körper, werden durch die angenehme und tiefe Dehnung Faszien, Muskeln und Bänder angesprochen. Yin Yoga bietet Dir eine Praxis Verklebungen der Faszien durch Dehnung zu lösen, wodurch die Faszien besser mit Nährstoffen und Flüssigkeit versorgt werden und das Bindegewebe wird wieder flexibel, beweglich und schlank.