Balance finden

Achtsamkeit, Meditation und Entspannung

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig die Geschwindigkeit zu erhöhen.“
– Mahatma Gandhi.

Balance finden

Achtsamkeit, Meditation und Entspannung

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig die Geschwindigkeit zu erhöhen.“

– Mahatma Gandhi.

null

Wieder vom Kopf in den Körper zurückfinden und aus einer inneren Zentriertheit heraus bewusst und selbstbestimmt in die Aktivität und in die Ruhe finden.

Im Workshop werden stressreduzierende Achtsamkeitsübungen sowie aktiv- und passiv-gestaltende Meditations- und Atemtechniken mit Übungen zur mentalen Fokussierung und seelischen Regeneration kombiniert. Insbesondere über das Bewusstwerden und die Kontrolle bzw. Erweiterung des Atems können wir auf unseren Geist – Gedanken und Emotionen – Einfluss nehmen. Hineinzuhorchen in die Stille und zu lauschen was mein Körper und mein Geist mir mitteilen will. Beobachten. Ohne Bewertung und Maßstab, ohne etwas erreichen zu wollen und ohne eine Erwartung oder Absicht zu haben. Anspannung fühlen und loslassen.

Das vergangene Jahr war besonders geprägt von Polaritäten – im Außen sowie im Inneren.

In diesem Workshop möchte ich mit Dir gemeinsam den Fokus auf das Gleichgewicht in einer sich verändernden Normalität lenken.

Manche verbinden mit Balance das Bild eines meditierenden Buddha in seiner goldenen Mitte der Stille – friedvoll in sich ruhend.

Balance kann ebenfalls bedeuten, zwischen den Polaritäten in Bewegung zu bleiben; nicht das eine Ende dem anderen zu bevorzugen und darin verweilen zu wollen; sondern im ständigen Fluss zu sein – natürlich-leicht und spielerisch-vertrauend.

Innerhalb des Workshops lade ich dich ein, der Balance in allen Facetten deines Lebens Aufmerksamkeit zu schenken. Bewegend oder ruhend – auf der körperlichen, emotionalen, energetischen oder mentalen Ebene.

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in den Bereichen Achtsamkeit, Meditation und Entspannung sind herzlich willkommen.

null

Informationen

Wann?
Freitag, 12. Februar 2021, 19 -22 Uhr

Wo?
Bei dir zu Hause, LiveStream über Zoom

Kosten?
40 € pro Person

Du hast Fragen oder möchtest Dich anmelden?

null

ZOOM benötigt ein kleines Programm, das du einmalig herunterladen musst, wenn du bis jetzt noch nie in einem Zoom-Meeting teilgenommen hast.

Lade die Zoom-App kostenfrei auf dein Gerät herunter – für Smartphone, PC (Apple/Windows), iPhone/iPad, etc. … : https://zoom.us/support/download

VIEL FREUDE BEI DEN KURSSTUNDEN

Xiao-Li & Stefan von Loving Life